Video von der IAA

Die Telekom ist erstmals auf der IAA (Internationale Automobil Ausstellung) mit eigenem Stand vertreten und liefert Lösungen rund ums vernetzte Fahren. Sehen Sie, wie die Telekom Autos digitalisiert und sicherer macht.
Telekom ist erstmals auf der IAA mit eigenem Stand vertreten. Sehen Sie, wie T-Systems Autos digitalisiert und immer sicherer macht.
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Customer Experience Management

Sales & After Sales
Instrumente für die Kundenbindung

Um Kunden bereits vor dem Kauf eines Fahrzeugs und über dessen gesamte Lebensdauer hinweg umfassend zu betreuen, benötigen Automobilhersteller, Autohäuser und Werkstätten miteinander verzahnte IT-Werkzeuge.
Übersicht
Sales- und After-Sales-Services gehen weit über Marketingmaßnahmen wie den Versand von Informationsbroschüren an Bestandskunden hinaus. Sie umfassen alle Dienstleistungen, die vor, während und nach dem Kauf eines Kraftfahrzeugs entstehen. Die Lösungen – auch mobiler Natur – müssen daher nahtlos ineinander greifen. Etwa, wenn Werkstattleiter den Reparaturstatus eines Fahrzeugs direkt über ihr Smartphone einsehen können. Sämtliche am Nachverkaufsgeschäft beteiligten Personen erhalten bei T-Systems-Lösungen zudem spezifische Informationen, die zur Wertschöpfung in diesem Bereich beitragen: Dem Geschäftsführer eines Autohauses stehen über die Lösung CustomerOne permanent die aktuellen Geschäftszahlen zur Verfügung. Und dem Vertriebsleiter liefert die Lösung unter anderem tagesaktuelle Informationen, etwa über Sonderangebote und Preisnachlässe.

Agieren statt reagieren

Positives Image von Marke und Produkt ist zunehmend ins Zentrum der Kaufentscheidungen gerückt. Verstärkt wird dies noch durch die Nutzung sozialer Netzwerke mit ihren Multiplikationsoptionen: Jeder Kunde kann seine Eindrücke und Erlebnisse zu Produkt, Marke und Service problemlos transportieren.
Die After-Sales-Lösungen von T-Systems basieren auf drei Pfeilern, die eng ineinandergreifen und alle Phasen des Verkaufserfolgsmanagements unterstützen: Marketing & Sales, Service und Retail.

Welche Vorteile bieten Sales- und After Sales Services meinem Unternehmen?

Wachstum

Kosten

Betrieb